„Obi, Dehner & Co.“

Gartencenter-Check morgen Abend im ZDF

Das ZDF hat Gartencenter und Gartenabteilungen von Baumärkten besucht und strahlt nun einen "großen Gartencenter-Check" aus.Bildunterschrift anzeigen
Das ZDF hat Gartencenter und Gartenabteilungen von Baumärkten besucht und strahlt nun einen "großen Gartencenter-Check" aus.
25.03.2019

Für alle, die in der Gartenbranche tätig sind, heißt es morgen (26. März 2019) Abend wieder: Fernsehen für den Job. Unter dem Titel "Obi, Dehner & Co.: Der große Gartencenter-Check" strahlt das ZDF zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in der Reihe "ZDFzeit" eine Doku über die Branche aus.
Laut der Ankündigung des Senders geht es dabei auch um kritische Themen. So habe ein bei Obi gekaufter Mähroboter bei einem Prüflauf einen Kinderschuh bei laufenden Schneidwerkzeugen überfahren. Gartenabteilungen der Marktführer als auch lokale Wettbewerber werden zu den Kriterien Auswahl, Qualität und Preis untersucht. Bienenschädliche Produkte und Rasendünger mit Moosvernichter werden ebenso ein Thema sein wie Pflanzenschutz für Tomaten mit chemischen und biologischen Mitteln.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch