Neuer CEO bei Stiga

Sean Robinson löste Georg Metz ab

Sean Robinson ist seit dem 1. September 2019 neuer Chief Executive Officer der Stiga Group.
Sean Robinson ist seit dem 1. September 2019 neuer Chief Executive Officer der Stiga Group.
03.09.2019

Mit Wirkung zum 1. September 2019 wurde Sean Robinson zum neuen Chief Executive Officer der Stiga Group in Castelfranco ernannt. Damit löst er den bisherigen CEO Georg Metz ab, der dem Unternehmen über 10 Jahren im Unternehmen vor stand. Außerdem besetzt Robinson die Positionen des Vorstandsvorsitzenden der Stiga SpA sowie des Executive Director der Verwaltungsräte der Stiga C und der Stiga S.A. Robinson war bei Stiga erst im Januar 2019 eingetreten.
Stiga ist eine 1934 gegründete schwedische Firma, die bis 2000 selbständig war und dann in der Firma Global Garden Products (GGP) aufging, wobei der Name Stiga als Warenzeichen weiter existiert. Stiga stellt Sportprodukte und Gartengeräte her. Nach der Umbenennung in Stiga Group und der Verlegung des Hauptsitzes nach Italien beschäftigt die Firma nach eigenen Angaben mittlerweile 1.750 Mitarbeiter, davon 600 in Italien; der Umsatz betrage um die 500 Millionen Euro jährlich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch