Destatis

Baumarkthandel hebt Wachstumsrate im Februar weiter an

Dem Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf hat der Februar laut Destatis einen weiteren Umsatzschub gebracht.Bildunterschrift anzeigen
Dem Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf hat der Februar laut Destatis einen weiteren Umsatzschub gebracht.
11.05.2020

Mit noch höheren Wachstumsraten als im Januar hat der Baumarkthandel im Februar die gute Umsatzentwicklung seit Jahresbeginn fortgesetzt. Um real 6,4 Prozent lagen die Umsätze im Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf über dem Wert des Vorjahresmonats, wie aus den Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervorgeht. Im Januar hatte die jährliche Wachstumsrate den vorläufigen Angaben zufolge 5,5 Prozent betragen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch