Nummer 7 kauft Nummer 5

Maxidom übernimmt Castorama Russia von Kingfisher

01.10.2020

Kingfisher hat Castorama Russia an Maxidom verkauft. Der britische Konzern bekommt für sein Russland-Geschäft rund 7,4 Mrd. RUB (74 Mio. GBP oder 81 Mio. Euro) von der russischen DIY-Kette, die im Branchenranking des Landes im vergangenen Jahr auf Platz sieben stand und 15 Standorte betreibt; die Verkaufsfläche übersteigt eigenen Angaben zufolge die Marke von 200.000 m². Castorama hatte zuletzt 18 Märkte mit 188.000 m² in Russland und stand im Umsatzranking auf dem fünften Platz. Bezogen auf die Verkaufsfläche rückt Maxidom mit der Übernahme auf Rang zwei nach Leroy Merlin (104 Märkte, 1,113 Mio. m²). Die Transaktion wurde gestern, 30. September 2020, vollzogen.

Daten und Zahlen über Baumarktbranche in Europa

Statistics Home Improvement Retail EUROPE 2020

Die Statistik liefert aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen zur Baumarktbranche in Europa (Ausgabe 2020). Kennzahlen der Baumarktbetreiber in 31 Ländern: Standortzahl, Verkaufsflächen, wirtschaftliche Rahmendaten sowie 10-Jahres-Entwicklung der Baumarktbetreiber.

In Englisch inkl. Daten-Download im PDF- und Excel-Format.

Jetzt bestellen

DIY Retailers Worldwide

Die einzigartige Datensammlung über den weltweiten Do-it-yourself-Handel. Firmenporträts und umfangreiche Daten zu mehr als 460 der weltweit wichtigsten Baumarktunternehmen | Angaben zu Fusionen, Schließungen und Übernahmen | Kontaktdaten, Zahlen, Fakten und Strukturen | Gesamtwirtschaftliche Rahmendaten zu etwa 90 Ländern weltweit.

Loseblattsammlung plus CD mit allen Daten im doc-, xls, dbf- und pdf-Format für eine noch effektivere Vertriebs- und Standortplanung, individuelle Selektionen, Serienbriefe und Kundenaquise.

Jetzt bestellen

Statistics Home Improvement Retail Europe
Statistics Home Improvement Retail Europe
Statistics Home Improvement Retail Europe
Statistics Home Improvement Retail Europe
DIY Retailers worldwide
DIY Retailers worldwide
DIY Retailers worldwide
DIY Retailers worldwide
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch