Elektronische Etiketten für den Handel

22.10.2020

Sponsor eBHB

Pricer, ein in Stockholm (Schweden) ansässiges Unternehmen, hat seit drei Jahrzehnten eine global dominierende Marktposition als Partner einiger weltweit führender Baumärkte, Lebensmittelhändler, Drogeriemärkte und Elektronikfachmärkte. Kern des Portfolios von Pricer ist die ESL-Technologie (Elektronische Regalschienenschilder), basierende auf einem einzigartigen Netzwerksystem mit modernster optischer Drahtlos-Technologie. Dieses System arbeitet im Nahinfrarotspektrum, das weit über den stark ausgelasteten Frequenzbändern funkbasierter Wireless-Systeme liegt.

Über seine Plattform Pricer Plaza stellt Pricer ausgewählte cloudbasierte Anwendungen bereit. Sie bietet verschiedene Geschäftsmodelle an, zum Beispiel das in den letzten Jahren im Handelsbereich zunehmend verbreitete SaaS (Software as a Service). So kann ein breites Spektrum wichtiger System-Partner integriert werden, um mit dem ESL-basierten Kernsystem verschiedene Anwendungsfälle in den Geschäften zu realisieren. Zudem verfügt der Einzelhändler dadurch immer über die aktuellsten Echtzeitinformationen, auf deren Basis er dynamische, vorausschauende Entscheidungen treffen kann.

Die moderne Architektur von Pricer wird durch ein  Servicemodell ergänzt, das eine Reihe zusätzlicher Funktionen bietet, vom Basis-Support bis zur anspruchsvollen Beratung.

Dazu gehören auch ausgewählte, hoch qualifizierte Integrations- und Reseller-Partner, die darauf spezialisiert sind, Anforderungen und Erwartungen von Einzelhändlern zu erfüllen.

In Verbrauchermärkten, Baumärkten oder anderen großen Verkaufsräumen ist es nicht immer einfach, ein Produkt zu finden. Die Raumaufteilung der Märkte variiert je nach Filiale, Kette und Land, und die Käufer sind darauf angewiesen,  Marktmitarbeiter zu finden, die ihnen weiterhelfen. Oder aber sie geben nach vergeblicher Produktsuche auf und verlassen das Geschäft.

Pricer bietet eine automatisierte Lösung für dieses Problem. Durch dynamische Positionierung jedes einzelnen Etiketts kennt das System die Kartenpositionen aller Produkte. Diese Positionen können dann mit dem am Such-Kiosk und als mobile Websuche verfügbaren Pricer Quick Search Tool gesucht werden. Im Verkaufsraum sind meist einige Such-Kiosks platziert, an denen die Kunden bequem nach Produkten suchen können. Die mobile Quick Search Funktion kann ganz einfach per QR-Code bereitgestellt und über das Smartphone genutzt werden.

www.pricer.com/de/

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch