Ziel: führender Anbieter

Markenbaumarkt24 geht strategische Partnerschaft ein

Die Markenbaumarkt24 GmbH geht mit der Schmidt‘s Handelsgesellschaft mbH eine strategische Partnerschaft ein. Bildunterschrift anzeigen
Die Markenbaumarkt24 GmbH geht mit der Schmidt‘s Handelsgesellschaft mbH eine strategische Partnerschaft ein. 
08.03.2021

Die Markenbaumarkt24 GmbH geht mit der Schmidt‘s Handelsgesellschaft mbH aus Österreich eine strategische Partnerschaft ein. Beide Unternehmen erhoffen sich, durch den Zusammenschluss neue Wachstumspotenziale ausschöpfen zu können.

Die Markenbaumarkt24 GmbH ist ein im Siegerland ansässiges B2C-Unternehmen, das sich als Online-Baumarkt mit ausgewählten Premiummarken versteht. Das Unternehmen wurde 2011 als E-Commerce-Startup gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter. Die Schmidt‘s Handelsgesellschaft mbH ihrerseits ist ein überregionales B2B-Unternehmen, das im europäischen Eisenwarenfachgroßhandel tätig ist. Das in Österreich ansässige Familienunternehmen beschäftigt an seinen 14 Standorten rund 720 Mitarbeiter und wird neuer Mehrheitsgesellschafter der Markenbaumarkt24 GmbH.

Strategisches Ziel der Partnerschaft ist es, Markenbaumarkt24 zu einem führenden Anbieter im Online-Baumarktgeschäft zu machen. Dabei soll die Region Südwestfalen auch zukünftig der Ort des unternehmerischen Handelns sein und als Standort weiter ausgebaut werden. Auch die drei Geschäftsführer René Niedzballa, Yannick Stahlschmidt und Philipp Markowski bleiben an Bord.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch