Schrittweises internationales Wachstum

Remira übernimmt SCM-Anbieter Outperform

Mit der Akquisition und Integration der cloudbasierten Lösung von Outperform will Remira seine Position auf dem internationalen Markt stärken. (Quelle: Remira)
Mit der Akquisition und Integration der cloudbasierten Lösung von Outperform will Remira seine Position auf dem internationalen Markt stärken. 
14.05.2021

Eine Woche nach dem Kauf der Nicando Software GmbH übernimmt Remira auch den niederländischen Supply-Chain-Spezialisten Outperform. Mit der Akquisition und Integration der cloudbasierten Lösung für das Sales & Operations Planning will das Unternehmen seine Position auf dem internationalen Markt stärken. Gleichzeitig baut der Anbieter von Supply Chain Solutions für Produktion, Handel und Logistik damit seine Präsenz in Nordamerika aus.

Im Jahr 2005 brachte Outperform die erste Version seiner Planungssoftware auf den Markt. In den vergangenen Jahren wurde das System kontinuierlich an die aktuellen Anforderungen angepasst. Heute ist die cloudbasierte Komplettlösung für das Sales & Operations Planning weltweit bei Anwendern wie Coca-Cola, King & Price Seafood, Innocent drinks und Westland Kaas im Einsatz.

Mit dem Software-as-a-Service-Tool und dem dahinterstehenden Team erweitert Remira sein Angebot für das Sales & Operations Planning. Nach der Integration der niederländischen Genova Consultancy im vergangenen Jahr wird der Kundenstamm aus dem Handel nun noch einmal mit Kunden aus der Industrie erweitert. Remira setzt damit sein schrittweises internationales Wachstum fort. „Ziel unserer Expansionsstrategie ist es, mit unseren KI-gestützten Cloudlösungen für die gesamte Supply Chain neue Märkte zu erschließen“, sagt Stephan Unser, CEO von Remira.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch