Mit gleich drei Vorträgen aus dem DIY-Handel bildete die Baumarktbranche in diesem Jahr so etwas wie den inoffiziellen Schwerpunkt am zweiten Tag der Konferenz EHI Connect, die das Kölner Marktforschungsinstitut für die deutsche E-Commerce-Branche organisiert. E-Commerce-Verantwortliche von Obi, Toom und Bauhaus berichteten den rund 180 Fachleuten über aktuelle Projekte aus ihren Unternehmen. Es sei ein richtiger „DIY deep dive-Tag“, freute sich Prof. Dr. Ellen Roemer, Studiengangsleitung BWL – Internationales Handelsmanagement & Logistik an der Hochschule Ruhr West, die als Moderatorin durch das Programm führte. Die Konferenz fand am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Düsseldorf statt.
Bauhaus baut Software für Lieferanten
Das für die Branche wohl ungewöhnlichste Projekt stellte Kai Gotthardt vor, Head of People & Business Development bei Bauhaus: Der deutsche DIY-Marktführer…