Bis Ende 2022

Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger neue Testimonials von Toom

Verdienen ihr Geld jetzt im Baumarkt: Das Sportlerpaar Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger wechselt zeitweise vom Platz in den Garten und macht in den kommenden eineinhalb Jahren Werbung für Toom.Bildunterschrift anzeigen
Verdienen ihr Geld jetzt im Baumarkt: Das Sportlerpaar Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger wechselt zeitweise vom Platz in den Garten und macht in den kommenden eineinhalb Jahren Werbung für Toom.
27.05.2021

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović sind die neuen Testimonials von Toom. Gemeinsam stellen die Kölner Baumarktkette und das Sportlerpaar den Respekt-Gedanken beim Selbermachen in den Fokus, kündigt das Unternehmen an. Damit führt Toom seine 2015 gestartete Respekt-Botschaft fort.

Bis Ende 2022 sind Tenniskoryphäe Ana Ivanović und Ex-Fußballprofi Bastian Schweinsteiger als Markenbotschafter von Toom Baumarkt tätig. Bei der Auswahl der neuen Testimonials spielte vor allem der Toom-Claim „Respekt, wer´s selber macht“ eine besondere Rolle, heißt es in einer Mitteilung.

„Wir sind beide mit dem Sport groß geworden, und da hieß es immer, hart für seinen Erfolg zu arbeiten, sich stets neu herauszufordern, aber den Respekt gegenüber Kollegen und Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren. Bei Toom erleben wir ebenfalls den respektvollen Umgang und die Motivation, Selbermacher zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit“, wird darin Bastian Schweinsteiger zitiert.

Ein Paar, das unsere Werte nicht nur versteht, sondern auch teilt
Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Marketing und Category Management von Toom

„Mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger haben wir ein prominentes Paar an unserer Seite, das unsere Werte nicht nur versteht, sondern auch teilt“, erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Marketing und Category Management von Toom. „Auch wenn die beiden in der höchsten Sportlerriege mitgespielt haben, sind sie vor allem als ein sehr sympathisches, nahbares und bodenständiges Paar bekannt. Das ist ein ideales Fundament für unsere Zusammenarbeit“, so Kleinwächter weiter.

Die Kampagne mit den neuen Testimonials startet im Juni. Geplant sind neben TV-Spots auch Social Media-Kampagnen sowie klassisch Out-of-Home- und POS-Materialien. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch