Dünger und Pflanzenschutz

Evergreen Garden Care übernimmt GPI Green Partners International

GPI Green International ist mit eigenen Marken auf dem grünen Markt vertreten, stellt aber auch Eigenmarken für den Handel her.
GPI Green International ist mit eigenen Marken auf dem grünen Markt vertreten, stellt aber auch Eigenmarken für den Handel her.
19.07.2021

Evergreen Garden Care übernimmt GPI Green Partners International. Das Unternehmen GPI mit Sitz in Gladbeck ist ein großer Hersteller und Vermarkter von Düngern sowie Pflanzenschutzprodukten. Seine Produkte für Hobbygärtner im Haus- und Gartenbereich werden über Baumärkte, Gartencenter und den Fachhandel vertrieben.

Der Anbieter ist mit den eigenen Marken Gärtner´s, Quadro und Extra am Markt und stellt die Marken vieler großer DIY- und Gartencenterkunden her. Eine moderne, auf Zuwachs ausgerichtete Produktion von organischen und organisch-mineralischen Düngern sowie die flexible Logistik mit hervorragendem Service würden neue Wachstumspotenziale eröffnen, heißt es in einer Mitteilung von Evergreen Garden Care. Die Marktbedeutung in Central Europe soll nachhaltig und zukunftsorientiert ausgebaut werden.

Beide Unternehmen werden auch zukünftig eigenständig agieren und das Produkt- und Serviceangebot für ihre Kunden weiterentwickeln. Zu Evergreen Garden Care gehören die Marken Substral (einschließlich Naturen und Celaflor), Roundup und Nexa Lotte.

Das Angebot von biologischen und natürlichen Produkten sei Evergreen Garden Care sowie GPI Green Partners international ein besonderes Anliegen, so die Pressemitteilung. Hierzu trage insbesondere auch die GPI-Beteiligungsgesellschaft NFI North Fertilizer Industry bei, deren Düngerproduktion auf natürliche und biologische Produkte spezialisiert sei.

Der Eigentümerwechsel steht noch unter Vorbehalt der erforderlichen kartellrechtlichen Zustimmungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch