Neue Substanzkampagne

Per Bimmelbahn durch den Hornbach-Baumarkt

Per Bimmelbahn durch den Baumarkt – Plakat zu Hornbachs neuer Substanzkampagne.(Quelle: Hornbach)
Per Bimmelbahn durch den Baumarkt – Plakat zu Hornbachs neuer Substanzkampagne.
27.07.2021

Hornbach hat auf verschiedenen Medien eine neue Substanzkampagne gestartet. Präsentiert wird die Erlebniswelt Hornbach von einem schlagfertigen Reiseführer, der seine gut gefüllte Bimmelbahn durch den Markt lenkt. Dabei verleiht er mit seinen Kommentaren auch noch den vermeintlich trockensten Themen einen gehörigen Unterhaltungswert – eine Bildungsreise mit dem Quäntchen Hornbach-Wahnsinn sozusagen. So sieht man in den sechs Filmen begeisterte Gäste Selfies zwischen Toilettenschüsseln schießen, mit einer La-Ola-Welle einen Berater feiern oder im riesigen Sortiment auf Dauertiefpreissafari gehen. Die Kampagne wird zu späteren Zeitpunkten auch noch in weiteren Ländern ausgestrahlt werden.

„Die Kampagne huldigt all den Heimwerkern, für die der Hornbach-Besuch viel mehr als reine Materialbeschaffung ist. Sie unterstreicht unseren Anspruch, allen Kunden ein Gastgeber für ein außergewöhnliches Einkaufs- und Projekterlebnis zu sein“, sagt Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International des Baumarktbetreibers.

Auch im Keyvisual für die Standbilder der Kampagne wird die Kreation mit Bahn, Fahrer und Besuchern wieder aufgegriffen und mit dem Baumarkt-Leistungsspektrum kombiniert. Das Motiv hierfür wurde von Steven Chorney detailgetreu im Stil eines klassischen Filmplakats illustriert und erinnert damit an Attraktionsbeschilderungen vergangener Zeiten. In Funkspots wird die Rundfahrt akustisch fortgesetzt und der Erlebnischarakter eines jeden Marktes unterstrichen.

„Hornbach macht Spaß und inspiriert. Und vor allem: Hornbach macht Lust, über sich hinauszuwachsen. Und ist damit immer wieder einen Besuch wert“, kommentiert Guido Heffels, Kreativverantwortlicher bei Heimat für den Baumarktbetreiber aus der Pfalz, die neue Kampagne.

Einen der Filme der neuen Hornbach-Kampagne finden Sie hier.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch