Anknüpfung an Clips aus 2020

ManoMano strahlt neue TV-Spots in Deutschland aus

Im ersten Spot verlässt eine junge Frau ihr Elternhaus. Dafür benötigt sie ein Sofa - und kauft dieses auf der Onlineplattform. Letztlich profitieren aber Mutter und Vater vom Möbelstück.Bildunterschrift anzeigen
Im ersten Spot verlässt eine junge Frau ihr Elternhaus. Dafür benötigt sie ein Sofa - und kauft dieses auf der Onlineplattform. Letztlich profitieren aber Mutter und Vater vom Möbelstück.
21.09.2021

Der Online-Marktplatz ManoMano will mit einem neuem TV-Auftritt vermitteln, dass sich jedes noch so anspruchsvolle Heimprojekt ohne Vorkenntnisse selbst realisieren lässt. Die von der in Paris ansässigen Agentur Marcel kreierten TV-Spots feierten am 20. September Premiere und laufen bis Ende November unter anderem auf RTL und RTL2, VOX, Pro7, Sat.1 und N-TV. Die Clips versprechen: „Alles ist einfacher mit ManoMano“. Neben den TV-Spots setzt das Unternehmen Onlinemaßnahmen und Social-Media-Aktivitäten ein.

Die Videos feiern wichtige Momente im Laufe des Lebens, wie den Auszug aus dem Elternhaus oder die Renovierung des gemeinsamen Zuhauses. Die Kampagne setzt auf Humor und Überraschung und zeichnet sich wieder durch den Jingle von Chez Jean aus. Die neuen TV-Spots knüpfen an die Kampagne 2020 an, die laut dem Onlineanbieter erfolgreich verlief. Hauptunterschiede sind Drehbuch und Regie. Die Aussagen, dass jeder Heimwerker sein könne und ManoMano nicht nur einen erleichterten Alltag, sondern auch kreative Freiheit verspreche, bleiben.

Kampagne profitiert von pandemiebedingtem TV-Boom

Die Nachfrage nach klassischer Fernsehwerbung sei derzeit enorm und das Angebot knapp, ist ManoMano überzeugt und sicherte sich daher im TV einige Spots. In der Corona-Krise profitiere der Anbieter mehr denn je vom anhaltenden Boom des Onlinehandels. Die Nachfrage nach Hauslieferungen steige exorbitant – „ein Trend, der nicht verschwinden wird, wenn der Lockdown vorbei ist“, wie die Franzosen unterstreichen. Das habe Konsequenzen für die Markenkommunikation: Neben Online-Beratung mit den ManoMano Advisors und eigenem Blog investiert das Unternehmen ein hohes Budget in Fernsehwerbung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch