Sicherheit und Planung

VDG verschiebt Wintertagung in den Juni

06.12.2021

Der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) verschiebt seine für Mitte Januar geplante Wintertagung auf einen neuen Termin im Juni. Für das Treffen vom 16. bis 18. Januar 2022 in Leipzig hatten bereits mehr als 200 Anmeldungen vorgelegen. In einer Mitteilung drückt der Verband seine Enttäuschung über die aktuelle Situation aus, doch sei für eine Tagung im Januar nicht mehr ausreichend Sicherheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten. Außerdem sei die Planung für eine Veranstaltung dieser Größenordnung derzeit nicht mehr möglich. Die Entwicklung in Sachsen und die neu aufgekommene Variante Omikron zwinge den Verband zu diesem Schritt.

Der VDG lädt nun alle Mitgliedsbetriebe zur Branchentagung im Sommer nach Leipzig ein. Der neu gefundene Termin ist der 26. bis 28.Juni 2022.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch