Lichtforum NRW

Die Lichtwoche Sauerland findet im März statt

Die Lichtwoche Sauerland soll im März zum zehnten Mal stattfinden.(Quelle: Lichtforum NRW/Meinschäfer )
Die Lichtwoche Sauerland soll im März zum zehnten Mal stattfinden.
17.01.2022

Die Lichtwoche Sauerland soll vom 6. bis 11. März 2022 stattfinden. Das bekräftigt der Veranstalter Lichtforum NRW. Die Veranstaltung findet zum zehnten Mal statt. „Trotz schwieriger Veranstaltungszeiten sehen wir uns gut aufgestellt. Es ist schlichtweg das Konzept der Lichtwoche, das uns in eine andere Ausgangslage versetzt“, konstatiert der Organisator Dennis Köhler. Denn seit dem Jahr 2005 empfangen die Aussteller der Lichtwoche Sauerland ihre Kunden in einzelnen Ausstellungen, die über mehrere Stadtteile und Städte der Region verteilt sind.

So ergibt sich die Möglichkeit, über eine ganze Woche hinweg die Neuheiten der Anbieter vor Ort zu sehen, ohne dabei die Ansammlung vieler Personen in einer Halle zu befürchten. „Unsere Gäste kennen das Prinzip schon seit Jahren und können darum wie gewohnt planen“, so Köhler.

Die Lichtwoche Sauerland richtet sich an Vertreter aus Einzel-, Groß- und Fachhandel.

Doch nicht alles wird so laufen wie in den vorherigen Jahren. Die große Kundenveranstaltung Light Night muss beim zehnten Jubiläum der Lichtwoche aussetzen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch