VDG

„Herzensangelegenheiten 2021“: Fünf Fachgartencenter wurden ausgezeichnet

(Quelle: VDG)
26.01.2022

Der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) hat heute (26. Januar 2022) die Namen der im Rahmen der verbandsinternen Initiative „Herzensangelegenheiten“ ausgezeichneten Fachgartencenter bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr hatten sich insgesamt 33 Betriebe für eine Auszeichnung beworben. Die Inspizierung der Gartencenter erfolgte im Frühjahr und im Herbst 2021.

Hauptergebnis: Alle Bewerberbetriebe wurden mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Martina Mensing-Meckelburg, die Präsidentin des VDG, zeigte sich besonders beeindruckt davon, dass sich das Niveau der Unternehmen, die sich für eine Auszeichnung beworben hätten, noch einmal signifikant zum Vorjahr erhöht habe.

Drei „Hauptpreise“ gingen an das Gartencenter Kremer in Lennestadt für die Gestaltung einer Urlaubsoase („Lenne Beach“), an das Gartencenter Röttger in Bergkamen für dessen neue Kreativwerkstadt und an das Gartencenter Mencke in Sprockhövel für dessen spezielles Kinder-Sortiment. Darüber hinaus wurden zwei Sonderauszeichnungen vergeben: an das schweizerische Gartencenter Meier in Dürnten für die Abteilung „Gemüse- und Kräuter“ sowie an den Oldenburger Wohngarten für die Abteilung „Zimmerpflanzen und Lifestyle“.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch