Garten besonders gefragt

Die Landi-Läden steigern den Umsatz 2021 um 5,1 Prozent

Pflanzen und Gartenartikel wurden 2021 in den Landi-Läden besonders stark nachgefragt.(Quelle: Landi)
Pflanzen und Gartenartikel wurden 2021 in den Landi-Läden besonders stark nachgefragt.
02.02.2022

Die 270 Landi-Läden in der Schweiz haben ihren Nettoumsatz im Jahr 2021 um 5,1 Prozent auf 1,547 Mrd. CHF (1,489 Mrd. Euro) gesteigert. Über alle Verkaufskanäle hinweg hat die genossenschaftliche Handelsgruppe eine starke Nachfrage insbesondere bei Pflanzen, Gartenartikeln und bei der Elektromobilität festgestellt.

Die Warenbeschaffung auf dem internationalen Markt werde im Jahr 2022 weiterhin herausfordernd sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Einerseits habe sich eine Verknappung von gewissen Rohstoffen akzentuiert, andererseits sehe sich der internationale Warentransport mit verschiedenen Schwierigkeiten konfrontiert. Mit dem kürzlich erfolgten Ausbau des Online-Verkaufskanals und der „verlässlichen Qualität zu dauerhaft günstigen Preisen“ seien die Landi-Läden für künftige Herausforderungen jedoch „bestens aufgestellt“, beteuert Ernst Hunkeler, Vorsitzender der Geschäftsleitung Landi Schweiz.

Ernst Hunkeler, Vorsitzender der Geschäftsführung Landi Schweiz, sieht die genossenschaftliche Handelsgruppe für 2022 trotz einiger Herausforderungen "bestens aufgestellt".
Ernst Hunkeler, Vorsitzender der Geschäftsführung Landi Schweiz, sieht die genossenschaftliche Handelsgruppe für 2022 trotz einiger Herausforderungen "bestens aufgestellt". (Quelle: Landi)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch