Edra/Ghin und Hima

Global DIY-Lifetime Award 2022 für John Herbert

John Herbert ist seit 1956 im Einzelhandel und seit 1983 im DIY-Handel aktiv. Jetzt wird er mit dem Global DIY-Lifetime Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
John Herbert ist seit 1956 im Einzelhandel und seit 1983 im DIY-Handel aktiv. Jetzt wird er mit dem Global DIY-Lifetime Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
25.03.2022

John Herbert erhält den Global DIY-Lifetime Award 2022. Der Geschäftsführer des internationalen Baumarktverbands Edra/Ghin wird die Auszeichnung am 9. Juni 2022 im Rahmen eines Gala-Dinners beim Global DIY Summit in Kopenhagen entgegennehmen. Das haben die Vorstände der beiden internationalen Verbände European DIY Retail Association (Edra) und Home Improvement Manufacturers Association (Hima) entschieden, die den Preis vergeben.

„Ich fühle mich geehrt, diese große Auszeichnung zu bekommen, wenn sich die Branche wieder trifft, nachdem es zwei Jahre lang kein persönliches Treffen gab“, sagte der Preisträger. Der Edra-Vorsitzende und Obi-CEO Sergio Giroldi hob hervor: „Johns Beitrag zur Branche ist unvergleichlich und ich schätze sein Engagement, die internationale Community des Home Improvements zusammenzubringen." Reinhard Wolff, Vorsitzender der Hima, bezeichnete Herbert als „eine inspirierende Persönlichkeit“ und hob sein Selbstbewusstsein und seine Dynamik hervor – „und das alles mit seinem unvergleichlichen britischen Humor".

John Herbert ist seit 1956 im Einzelhandel tätig, seit 1983 in der DIY-Branche. Bis zum Jahr 2000 war er Geschäftsführer von Knauber, danach ging er als President der Home Depot Expo Design Center fort he West Coast in die USA. Von 2002 bis 2004 war er Geschäftsführer des BHB und leitet seither die von ihm initiierte Edra, die er 2015 durch das Global Home Improvement Network (Ghin) international erweiterte. Den Verband hat „der große Kommunikator“, wie das Magazin DIY International geschrieben hat, entscheidend geprägt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch