Auf Social Media ausgerichtet

Neue Bauhaus-Kampagne mit Inhalten von Kunden und Influencern

In seiner neuen Kampagne setzt Bauhaus verstärkt auf user-generated Content.(Quelle: Bauhaus)
In seiner neuen Kampagne setzt Bauhaus verstärkt auf user-generated Content.
08.04.2022

Zum Beginn der Gartensaison geht eine neue Bauhaus-Kampagne an den Start. „Mehr gut geht nicht“, lautet der Claim für 2022. Die neue 360-Grad-Kampagne ist nach Angaben des Unternehmens stärker auf Social Media ausgerichtet als bislang. In Bildsprache und Tonalität setzt sie auf der Kommunikation aus dem Vorjahr auf und erweitert diese um user-generated Content von Kunden. Die Kampagne feiere ihre Projekte mit einem Mix aus selbst produzierten Inhalten und Ideen der Creators, beschreibt Bauhaus das Konzept.

Sie nutzt dafür user-inspired Content, den das Unternehmen eigens produziert hat, Inhalte aus Kooperationen mit Influencern und Creators, die diese in Eigenregie inszeniert und realisiert haben, sowie Social-Media-Posts, die in die Kampagne integriert sind.143 Sequenzen sind so entstanden, die als TV-Spot, klassische Werbemittel wie Radio-Spots, Anzeigen und Plakate, aber vor allem digital auf Youtube, Facebook, Tiktok, Instagram und Pinterest ausgerollt werden

Unter dem Claim "Mehr gut geht nicht" startet Bauhaus seine Frühjahrskampagne.

„Unsere Kunden und ihre Ideen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne. Wir geben ihnen eine Bühne, feiern ihre Kreativität und Lebensfreude“, sagt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus. Neben der saisonalen Ausrichtung betont die Kampagne jeweils zunächst die Sortimentsbreite, um später inhaltlich vertiefend die Auswahl in einzelnen Produktgruppen zu zeigen.

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