Akku-Plattform Power X-Change

Severin ist neuer Partner von Einhell

Alle Geräte der Sepuro-Reihe sind mit einem Power-X-Change-Akku von Einhell ausgestattet. (Quelle: Severin)
Alle Geräte der Sepuro-Reihe sind mit einem Power-X-Change-Akku von Einhell ausgestattet. 
29.04.2022

Der Werkzeug- und Gartengerätehersteller Einhell hat für seine Power-X-Change-Plattform einen neuen Kooperationspartner gewonnen: Mit den Hand- und Stielsaugern der Sepuro-Serie ist nun auch Severin, ein deutscher Anbieter von Elektrogeräten, Teil der Akku-Familie. „Wir haben unsere Plattform für Partner in den Bereichen Freizeit, Haushalt und Mobilität geöffnet. Mit Severin konnten wir nun einen Partner gewinnen, der für Verlässlichkeit, Qualität und Leistung steht“, erklärt Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG. Künftig kämen weitere Plattform-Partner hinzu, kündigt er an.

Die akkubetriebenen Hand- und Stielsauger sind in zwei Leistungsvarianten sowie wahlweise ohne und mit Beutel erhältlich. Beim Entleeren gelange kein Staub mehr in die Raumumgebung, hebt Severin hervor. Zudem würden dank eines integrierten Filters 99,98 Prozent der Allergene aus der Luft gefiltert. Sämtliche Geräte der Sepuro-Reihe sind mit einem Power-X-Change-Akku ausgestattet. Dieser ist mit aktuell 200 Akku-Werkzeugen und Gartengeräten der Plattform von Einhell kompatibel.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch