Herbstausgabe 2022

Viele Lösungen zum Energiesparen auf der Light + Building

Mit Produkten wie der Wiser App von Schneider Electric lässt sich der Energieverbrauch im Haus überwachen und steuern. 
Mit Produkten wie der Wiser App von Schneider Electric lässt sich der Energieverbrauch im Haus überwachen und steuern. 
07.10.2022

Die einmalige Herbstausgabe der Messe Light + Building ging am gestrigen 6. Oktober 2022 zu Ende. Die Veranstalter sehen den Restart nach zweieinhalb Jahren Pandemie als „mehr als gelungen“ an und betonen, dass die persönliche Begegnung das zentrale Element von Messen bleibe. 92.838 Besucherinnen und Besucher aus 147 Ländern waren nach Frankfurt am Main gekommen, um sich über Licht und Gebäudetechnik zu informieren. Die Internationalität lag bei 55 Prozent.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf den Energiesparmöglichkeiten durch Elektrifizierung und Digitalisierung. Lösungen präsentierten 1.531 Aussteller aus 46 Ländern. Auf der Onlineplattform Light + Building Digital Extension konnten Aussteller und Besucher miteinander in Kontakt treten und ihr Netzwerk auf Basis von intelligentem Matchmaking erweitern. Das ist noch bis zum 14. Oktober 2022 möglich. Auf der Plattform sind zudem Vorträge, Diskussionen und Präsentationen verfügbar.

Die nächste Light + Building findet vom 3. bis 8. März 2024 in Frankfurt am Main statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch