Peter Pohl künftig alleiniger Vorstand

Ursula Lindl scheidet aus der Sagaflor aus

Ursula Lindl gehörte seit 2014 dem Aufsichtsrat der Sagaflor an, seit 2018 dem Vorstand. 
Ursula Lindl gehörte seit 2014 dem Aufsichtsrat der Sagaflor an, seit 2018 dem Vorstand. 
15.12.2022

Der Aufsichtsrat der Fachhandelskooperation Sagaflor hat den Vertrag der Vorständin Ursula Lindl nicht verlängert. Der Vertrag läuft zum 31. Januar 2023 aus. Das meldet die Fachzeitschrift pet in ihrem Onlinedienst. Vorstandssprecher Peter Pohl übernimmt diesen Informationen zufolge auch die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Damit soll die operative Führung der Kooperationszentrale künftig durch nur noch einem Vorstand erfolgen statt wie bisher durch zwei Vorstände.

Ursula Lindl ist im September 2018 aus dem Aufsichtsrat der Sagaflor, dem sie seit 2014 angehört hatte, in den Vorstand gewechselt. Sie war zuvor unter anderem als Nonfood-Einkaufschefin für Edeka und die Metro tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch