Markenleiter Orland Mikrut freigestellt

Sagaflor strukturiert Zoo & Co. personell um

Zusätzlich zu ihren Aufgaben im Vorstand der Sagaflor hat Ursula Lindl die Leitung Heimtier-Marken übernommen.
Zusätzlich zu ihren Aufgaben im Vorstand der Sagaflor hat Ursula Lindl die Leitung Heimtier-Marken übernommen.
24.06.2021

Die Sagaflor hat in ihrer Heimtiersparte einige personelle Änderungen vorgenommen. Der bisherige Leiter Heimtier-Marken, Orland Mikrut, wurde freigestellt, seine Aufgaben nimmt Vorständin Ursula Lindl wahr. Mikrut habe in seiner mehr als vierjährigen Tätigkeit die Strukturen des Bereiches Heimtier erfolgreich optimiert, so die Fachhandelskooperation. In intensiver Zusammenarbeit mit den Gremien, Kollegen und Partnern habe er in diesem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet viele Hürden gemeistert.

Das Franchisesystem Zoo & Co. der Sagaflor, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, will in den kommenden Monaten die Weichen für die Zukunft stellen. Über die Konzepte und Maßnahmen werden die Partner auf den Vollversammlungen informieren, die wieder parallel zur Messe Pro Garten & Tier am 23. und 24. September in Kassel stattfinden werden.

Personell wurden in den zurückliegenden Wochen schon einige Neuerungen vorgenommen. Seit dem 1. Juni ist Alexander Kisse Leiter der Abteilung Expansion und Franchise. Er bringt langjährige Erfahrung im Immobilienbereich mit und hat die Aufgaben von Oliver Popp zusammen mit Udo Schmitt, Michael Heikamp und Janosch Christ (beide neu im Team) übernommen. Er wird auch für die Akquise und das Onboarding neuer Franchisepartner verantwortlich sein.

Am 1. Juli startet Stefan Schropp als Vertriebsleiter. Er war in dieser Position bereits bei Fressnapf tätig. Schropp wird auch die Aufgaben von Michael Nau übernehmen, der sich als Markenleiter Tier Total in den Ruhestand verabschieden wird.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch