Hilfsgüter

Scheppach spendet für Erdbebenopfer in der Türkei

1.300 Diesel- und Inverter-Stromerzeuger sowie 160 Elektroheizgeräte wurden gepackt und in das betroffene Gebiet geschickt. (Quelle: Scheppach)
1.300 Diesel- und Inverter-Stromerzeuger sowie 160 Elektroheizgeräte wurden gepackt und in das betroffene Gebiet geschickt. 
21.02.2023

Soforthilfen für das betroffene Erdbebengebiet in der Türkei haben am 13. und 14. Februar 2023 die Lagerhäuser der Scheppach GmbH in Richtung der türkisch/syrischen Grenze verlassen. In enger Abstimmung mit dem türkischen Generalkonsulat in München und der türkischen Regierung in Ankara wurden Generatoren und Heizgeräte auf den Weg gebracht, wie das Unternehmen nun mitteilt. Vier Lkw-Ladungen mit über 1.300 Diesel- und Inverter-Stromerzeugern sowie 160 große Elektroheizgeräte seien auf dem Weg in das Katastrophengebiet. Der Gesamtwert der Hilfsgüter, die Scheppach zusammen mit seinen Partnern seit dem Erdbeben in die Türkei geschickt hat, beträgt laut dem Unternehmen mehr als 850.000 Euro.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch