Wechsel aus dem Bildungssektor

Karl Sandlund wird neuer Byggmax-Chef

Karl Sandlund ist seit dem Jahr 2000 COO bei Acade Media.(Quelle: AcadeMedia)
Karl Sandlund ist seit dem Jahr 2000 COO bei Acade Media.
17.04.2023

Karl Sandlund wird der neue Chef der schwedischen Baumarktgruppe Byggmax. Der Aufsichtsrat hat ihn zum President und CEO der Byggmax Group ernannt. Sandlund wird spätestens zum 17 Oktober bei Byggmax anfangen. Die Neubesetzung ist notwendig geworden, weil der bisherige Byggmax-CEO Mattias Ankarberg im Februar angekündigt hat, das Unternehmen zu verlassen.

Der neue CEO wechselt von Acade Media, wo er seit dem Jahr 2000 die Position des COO innehatte. Das Unternehmen ist im Bildungssektor tätig und betreibt Kitas, Schulen und Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Zuvor war Sandlund unter anderem als Chief Commercial Officer und Interim-CEO für die Fluggesellschaft SAS tätig. Seine Karriere hat er bei McKinsey in Stockholm gestartet.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch