Einkaufsallianz

Group BMR aus Kanada ist neues Mitglied von Arena

„Eine solide Partnerschaft mit der Arena-Allianz wird zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich beitragen", sagt Alexandre Lefebvre, CEO der Groupe BMR.(Quelle: BMR)
„Eine solide Partnerschaft mit der Arena-Allianz wird zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich beitragen", sagt Alexandre Lefebvre, CEO der Groupe BMR.
09.06.2023

Die Baumarkt-Einkaufsgruppe Arena hat ein neues Mitglied aus Kanada: Die Groupe BMR, Tochter der Sollio Groupe Coopératif ist der bislang auf Europa beschränkten internationalen Allianz beigetreten. Zur Groupe BMR gehören mehr als 275 Bau-, Heimwerkermärkte und Eisenwarenhandlungen in Québec, Ontario und den maritimen Provinzen Kanadas. Arena hat damit nunmehr acht Partner. Außer BMR sind das die Hagebau (Deutschland), Le Groupement Les Mousquetaires (Frankreich), Jumbo (Schweiz; Gesellschafter der Hagebau), Gruppo Bricofer (Italien), Dedeman (Rumänien), Pevex (Kroatien) und Maxeda DIY Group (Niederlande, Beneluxstaaten).

Der Einzelhandelsabsatz Groupe BMR inc. und ihrer Mitglieder beläuft sich auf rund 1,5 Mrd CAD (1,0 Mrd. Euro) jährlich. Rund 8.000 Mitarbeiter arbeiten für das Händlernetz. Das Unternehmen ist unter den Marken BMR, Potvin & Bouchard und Agrizone am Markt tätig.

„Eine solide Partnerschaft mit der Arena-Allianz wird zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt maßgeblich beitragen und uns noch mehr als einer der federführenden Partner der Baustoff- und Heimwerkerindustrie in Kanada abheben“, unterstreicht Alexandre Lefebvre, CEO der Groupe BMR.

„Diese Aufnahme spiegelt unsere strategische Vision und den gemeinsamen Geist der einzelnen Partner wider. Wir wollen unsere Kräfte zusammenbringen und so für unsere Verkaufsstellen und Kunden noch leistungsfähiger werden,“ so Vincent Maïquès, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Arena und Eigentümer von drei Bricomarché-Märkten (Groupement Les Mousquetaires).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch