Shanghai

Die erste China International Hardware Show nach drei Jahren

Mehr als 68.000 Besucher sind zur ersten CIHS nach drei Jahren nach Shanghai gekommen.(Quelle: Koelnmesse)
Mehr als 68.000 Besucher sind zur ersten CIHS nach drei Jahren nach Shanghai gekommen.
27.09.2023

Die China International Hardware Show (CIHS) hat nach drei Jahren Corona-bedingter Pause wieder stattgefunden. Die 20. Ausgabe der Fachmesse ist vom 19. bis 21. September in Shanghai abgehalten worden. Zusammen mit den Fachveranstaltungen China International Building Hardware & Fasteners Show und China International Locks & Security Doors Show hat die CIHS eine Ausstellungsfläche von 120.000 m² eingenommen. Vertreten waren 2.723 Aussteller aus 27 Ländern und Regionen. An den drei Messetagen sind 68.405 Besucher aus 97 Ländern und Regionen nach Shanghai gekommen, darunter 7,7 Prozent Einkäufer aus dem Ausland. Internationale Aussteller kamen insbesondere aus Deutschland, den USA, Kanada, Mexiko, Japan, Indien und Taiwan. Veranstalter waren wie bisher die deutsche Messegesellschaft Koelnmesse und die China National Hardware Association. „Die Veranstaltung in diesem Jahr markiert ein großartiges Comeback und einen Neubeginn, und wir haben die Erwartungen an die Größenordnung, die Zahl der Aussteller und Besucher, die Veranstaltungen und die Rückmeldungen aller Teilnehmer übertroffen“, sagte Verbandspräsident Zhang Dongli.

„In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben wir die prosperierende Entwicklung der chinesischen Eisenwarenindustrie miterlebt und zur Verbesserung der internationalen Zusammenarbeit und des Austauschs beigetragen“, sagte Oliver Frese, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. „In einer Zeit, in der sich die Weltwirtschaft nach der Pandemie stabilisiert, freuen wir uns, Unternehmen durch unsere Veranstaltungen und Dienstleistungen vor Ort umfassend bei der Erweiterung ihrer globalen Exportkapazitäten und Vertriebsnetze zu unterstützen.“

Die Messe war wieder begleitet von einem ausführlichen Rahmenprogramm. So gab es unter anderem 52 Konferenz-Sitzungen, und es wurden zahlreiche Preise vergeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch