Kategorie Grundstoffe/Holzverarbeitung 

Pfleiderer gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe, freut sich über die Auszeichnung.(Quelle: Pfleiderer)
Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe, freut sich über die Auszeichnung.
02.11.2023

Erstmalig fürs Finale qualifiziert und direkt Sieger: Pfleiderer hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) 2024 in der Kategorie Grundstoffe/Holzverarbeitung gewonnen.

„Nachhaltigkeit war bei Pfleiderer schon immer mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Wir haben den Begriff im Unternehmen aber in den letzten Jahren nicht nur mit immer mehr Leben gefüllt, sondern als Haltung fest mit unserer Strategie verbunden. Das zahlt sich nun immer mehr aus – für unsere Kunden, unser Unternehmen und natürlich die Umwelt“, befindet Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe.

Laut Unternehmen krönt man damit ein Jahr, das voll von Auszeichnungen für die ESG-Aktivitäten von Pfleiderer war. Unter anderem wurde der Holzwerkstoffhersteller im Jahresverlauf mit der Goldmedaille von Ecovadis ausgezeichnet und gehört laut der Ratingagentur Morningstar / Sustainalytics als zweitplatziertes Unternehmen in der Kategorie Baustoffindustrie zu den besten zwei Prozent der 15.000 bewerteten Unternehmen.

Der DNP hat die Gewinner am Dienstag, 31. Oktober 2023, bekanntgegeben. Die offizielle Preis-Verleihung wird am 23. November in Düsseldorf stattfinden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch