Erweiterung auf sechs Mitglieder

Wechsel im Vorstand von Kärcher

Limberger arbeitete zuvor in den Bereichen Lean Factory, Supply Chain Excellence und Manufacturing Technology. (Quelle: Kärcher)
Limberger arbeitete zuvor in den Bereichen Lean Factory, Supply Chain Excellence und Manufacturing Technology. 
17.01.2024

Kärcher hat zum Jahresbeginn zwei Vorstandsposten neu besetzt: Markus Limberger wurde zum Nachfolger des bisherigen COO Dieter Grajer ernannt, der nach mehr als 38 Jahren Zugehörigkeit zum Familienunternehmen in den Ruhestand getreten ist. Limberger kommt vom internationalen Technologieunternehmen Enerpac und hat in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert. „Er verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen Lean Factory, Supply Chain Excellence und Manufacturing Technology”, erklärt die Aufsichtsratsvorsitzende Franziska Kärcher.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Marco Cardinale als CTO. Er hat bei Kärcher bisher den Bereich Bodenreinigung geleitet und ist jetzt für das neue Vorstandsressort Technik & Produktmanagement verantwortlich. Cardinale begann 2008 seine berufliche Laufbahn bei Kärcher. In den vergangenen drei Jahren verantwortete Hartmut Jenner als CEO des Unternehmens zusätzlich den Technikbereich. „Mit dem neu geschaffenen Vorstandsposten unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung des technologischen Wandels in der Reinigungsbranche”, sagt Franziska Kärcher.

Cardinale übernimmt ein Ressort, das bisher der CEO von Kärcher betreut hatte. 
Cardinale übernimmt ein Ressort, das bisher der CEO von Kärcher betreut hatte.  (Quelle: Kärcher)

Mit den beiden neuen Mitgliedern wird der Vorstand auf insgesamt sechs Personen erweitert. Neben dem Vorsitzenden des Vorstands, Hartmut Jenner (CEO), und dem stellvertretenden Vorsitzenden, Christian May (CSO), gehören außerdem Stefan Patzke (CFO) und Michael Häusermann (CBO) dem obersten Führungsteam bei Kärcher an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch