diy plus

Obi-CMO von Hegel auf dem Bonial-Summit

Entscheidung für Print-Werbung „wie auf der Titanic“

Obi-CMO Christian von Hegel verglich Handelsmanager, die weiterhin auf Print-Werbung setzen mit dem Kapitän eines sinkenden Schiffes. (Quelle: Bonial/Charles Yunck)
Obi-CMO Christian von Hegel verglich Handelsmanager, die weiterhin auf Print-Werbung setzen mit dem Kapitän eines sinkenden Schiffes. 
04.04.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Das im Baumarkthandel wie in anderen Handelsbranchen nach wie vor heiß diskutierte Thema Print-Prospekt war auch einer der großen Diskussionspunkte auf dem Retail Summit 2025, zu dem Bonial gestern nach Berlin eingeladen hatte. Dafür sorgte unter anderem der Vortrag von Christian von Hegel, CMO von Obi und einer der Protagonisten beim Ausstieg der größten deutschen Baumarktgruppe aus der Print-Werbung. Mithilfe detaillierter Zahlen – das diy-Fachmagazin hat darüber ausführlich in seiner Ausgabe vom Oktober 2024 berichtet – erläuterte er die 2022 nach mehreren Jahren der Marktbeobachtung getroffene Entscheidung. Handelsmanager, die nicht zur Kenntnis nähmen, dass sie einen Großteil ihres Marketingbudgets in die Print-Werbung stecken, um damit noch eine kleine Kundengruppe zu erreichen, verglich er mit dem Kapitän der Titanic: „Lieber gehen wir damit unter, als dass wir die Beilage…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch