Auszeichnung und Spende

Polarweiss beteiligt sich an Charity-Aktion

Christian Beeck (Leitung Brandmanagement Schöner Wohnen-Farbe, v.l.), Neven Subotic (Stiftungsgründer Well:fair-Foundation) und Florian König (Moderator) übergaben den Scheck im „Doppelpass“.(Quelle: Schöner Wohnen-Farbe)
Christian Beeck (Leitung Brandmanagement Schöner Wohnen-Farbe, v.l.), Neven Subotic (Stiftungsgründer Well:fair-Foundation) und Florian König (Moderator) übergaben den Scheck im „Doppelpass“.
02.06.2025

Im Rahmen der Charity-Aktion „Die Weisse Weste“ unterstützen Schöner Wohnen Polarweiss und Sport1 erneut die Well:fair-Stiftung von Neven Subotic. Für jedes Bundesliga-Spiel ohne Gegentor spendete die Farbenmarke 50 Euro, insgesamt kamen so 7.800 Euro zusammen. Ergänzt wurde die Summe durch Einnahmen in Höhe von 28.056,50 Euro aus dem sogenannten Phrasenschwein im Sport1-Format „Doppelpass“, in das die Moderatoren, Experten und Gäste mit jeder Fußballfloskel einzahlten. Zusammen ergab sich ein Betrag von 35.856,50 Euro, den Schöner Wohnen Polarweiss schließlich auf 40.000 Euro aufrundete. Die Spendensumme fließt in Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte (WASH) der Well:fair-Stiftung in Ostafrika.

Zum achtzehnten Mal verliehen Schöner Wohnen Polarweiss und Sport1 zudem den Torhüter-Award „Die Weisse Weste“ für starke Torhüter-Leistungen. In der ersten Bundesliga sicherte sich Peter Gulacsi von RB Leipzig mit 14 weißen Westen den Titel. In der zweiten Bundesliga überzeugte Nicolas Kristof von Aufsteiger SV Elversberg mit 13 weißen Westen. Für ihre Leistungen erhalten Gulacsi 7.500 Euro und Kristof 2.500 Euro, die an von den Gewinnern ausgewählte gemeinnützige Projekte gespendet werden.

„Sauberkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung sind Werte, die perfekt zu unserer Marke passen – und durch die Aktion ‚Die Weisse Weste‘ auf eine besondere Weise erlebbar werden“, sagt Christian Beeck, Leiter Brandmanagement von Schöner Wohnen-Farbe. Die Übergabe der Spende im Sport1 „Doppelpass“ fördere wichtige Projekte, so Beeck, die TV-Präsenz soll aber auch für eine erhöhte Bekanntheit und Sympathie von schöner Polarweiss sorgen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch