Die Zusammenarbeit der französischen Baumarktgruppe Mr. Bricolage mit dem britischen Kingfisher-Konzern wird konkreter: Mr. Bricolage testet Kingfisher-Eigenmarken und stellt erstmals einen Standort als Franchisenehmer der Kingfisher-Vertriebslinie Brico Dépôt um.
Der Eigenmarken-Test soll nächstes Jahr starten. Die Kingfisher-Produkte sollen das bestehende Sortiment ergänzen. Die Eigenmarke Inventiv von Mr. Bricolage bleibt erhalten. Die Umstellung eines Mr. Bricolage-Marktes auf Brico Dépôt betreffe einen einzigen Standort, der bestimmte Kriterien für dieses Konzept erfülle, betont eine Pressemitteilung.
Kingfisher betreibt außer der Marke Brico Dépôt die Vertriebslinie Castorama in Frankreich. Der britische Konzern hat 2023 mit Mr. Bricolage eine gemeinsame Tochtergesellschaft für Beschaffungsaufgaben unter dem Namen Unio gegründet.