"Wir machen grüne daumen"

Seramis startet Social-First-Kampagne

Gemeinsam mit Influencerinnen hat Seramis seine neue Kampagne gestartet.(Quelle: Seramis)
Gemeinsam mit Influencerinnen hat Seramis seine neue Kampagne gestartet.
07.07.2025

Gemeinsam mit der Werbeagentur Tacsy schlägt Seramis ein neues Kapitel auf. Mit einer Social-First-Kampagne soll sich die Marke unter dem neuen Claim „Wir machen grüne Daumen“ in eine Lifestyle-Brand für eine neue Generation urbaner Pflanzenliebhaberinnen und -liebhaber verwandeln, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt. Das erste Ergebnis: ein Plus von 160 Prozent mehr Followern auf Instagram und eine Reichweite von 3,6 Mio. Views in den ersten zwei Monaten. Die Kampagne wird noch bis August 2025 ausgespielt.

Wer den Seramis-Jingle „So sicher wie der grüne Daumen“ noch im Ohr hat, der gehört vermutlich nicht zur Gen Z. Doch genau diese soll nun für die Marke gewonnen werden, wie Jan Redeker, Marketing Director Seramis, erklärt: „Unsere Trend-Analysen zeigen, dass (Urban) Gardening gerade bei jungen Zielgruppen auf Social Media boomt. Hier wollen wir anknüpfen. Es geht darum, die Einzigartigkeit der Produktwelt mit einer zeitgemäßen Markenstory glaubwürdig und nachhaltig in die heutige Zeit zu überführen. Dank dem starken Creator:innen-Netzwerk und der Expertise von Tacsy erreichen wir eine jüngere Zielgruppe.“

Creatorinnen wie Sarah Mangione (@sarahmangione, 78 Tsd. Follower auf Instagram), Lina Paltinat (@linapaltinar, 78 Tsd. Follower), Kathi Baum (@kathibaum, 13 Tsd. Follower) und Sophie von „Tula on Tour" (@tulaontour, 17 Tsd. Follower) sollen der Marke ein neues Gesicht geben und sie für ihre jeweilige Community auf individuelle Weise erlebbar machen  – ob im Familienalltag, unterwegs im Van oder mitten im Großstadtleben.

Abgerundet wird der neue, digitale Markenauftritt durch die Inhalte auf den Seramis-Instagram- und Facebook-Accounts: Fun Facts, praktische Plant Hacks, Produktinfos oder interaktive Gewinnspiele, die eine aktive Community und hohe Identifikation schaffen sollen. Claims wie „Genieß‘ deinen Urlaub, deine Pflanzen gießen sich selbst“ oder „Trauermücken haben keine Eier gegen uns“ sollen mit einem Augenzwinkern zeigen, dass Gärtnern mit den Seramis-Produkten Freude bereiten kann.

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