Stiga verlängert sein Sponsoring als offizieller Partner mit dem Bundesliga-Club Bayer 04 Leverkusen um zwei Jahre, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Seit August 2024 unterstützt das Unternehmen, dessen deutsche Vertriebsgesellschaft ihren Sitz im nordrhein-westfälischen Straelen hat, den Deutschen Fußball-Meister von 2024 bei der Pflege seiner Trainingsplätze.
Die Vertragsrechte der Stiga Group beinhalten dabei TV-relevante, simultane Präsenz auf der ersten und zweiten LED-Unterrangbande am Spielfeldrand der Bay-Arena auf einer Gesamtlänge von 111 Metern; außerdem auf der Unterrangbande hinter den beiden Toren. Hinzu kommt nicht-TV-relevante Präsenz auf der LED-Oberrangbande der Bay-Arena sowie den Supplier Boards der LED-Banden im Ost-Bereich des Stadions.
Stiga agiert darüber hinaus als offizieller Partner der Bayer-04-Jugend. Neben Hospitality-Leistungen und Digital-Rechten über Stadium Vision und in der Fanwelt in der Bay-Arena komplettieren PR-Termine mit dem Greenkeeping-Team von Bayer 04 Leverkusen die Partnerschaft zwischen dem Fussballclub und Stiga.
Damit nicht nur die Bundesliga, sondern auch Clubs von nebenan in den Genuss eines gut gepflegten Fußballrasens kommen, hat Stiga 2025 zudem ein neues Sportplatz-Konzept für den Breitensport entwickelt. Besonders Sportvereine mit kleinerem Budget sollen von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bei der Rasenpflege profitieren. So können etwa die Mähroboter-Modelle A7500 und A10000 zu besonderen Festpreisangeboten erworben werden. „Mit unserem Sportplatz-Konzept und den autonomen Mährobotern unterstützen wir Sportvereine dabei, Kosten zu senken und die Sportplätze nachhaltig und effektiv zu pflegen“, sagt Marc Gerster, Stiga-Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz.