Sponsoring und Bekanntheit

Dewalt ist neuer Partner von Borussia Dortmund

Die beiden Geschäftsführer Carsten Cramer (links, BVB) und Jürgen Titz (rechts, Dewalt) besiegelten die Partnerschaft im Signal-Iduna-Park in Dortmund.(Quelle: Stanley Black & Decker )
Die beiden Geschäftsführer Carsten Cramer (links, BVB) und Jürgen Titz (rechts, Dewalt) besiegelten die Partnerschaft im Signal-Iduna-Park in Dortmund.
12.08.2025

Dewalt, eine Marke von Stanley Black & Decker, und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (BVB) starten eine neue Partnerschaft: Seit 1. Juli 2025 ist der Anbieter professioneller Komplettlösungen für Handwerk und Industrie offizieller Sponsor des achtfachen Deutschen Meisters, fünffachen DFB-Pokalsiegers, Weltpokalsiegers und Champions League Gewinners. „Borussia Dortmund steht seit jeher für gelebte Tradition und jahrzehntelange Erfahrung, verkörpert von Profis, die Tag für Tag mit Leidenschaft, Kraft und Ausdauer Höchstleistungen erbringen. Diese Einstellung zu harter Arbeit und unbedingtem Einsatz ist auch fest in der DNA von Dewalt verankert“, ist Jürgen Titz, Geschäftsführer der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH, überzeugt.

Die Mehrjahresvereinbarung umfasst Sponsoringrechte und Aktivierungsmöglichkeiten und soll für eine Steigerung der Markenbekanntheit sorgen sowie die gemeinsamen Werte beider Partner sichtbar machen. So wird Dewalt unter anderem bei den Heimspielen des BVB im Signal-Iduna-Park auf Werbeflächen präsent sein. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft digitale und kommunikative Rechte, die den Dialog mit Fans sowie Kundinnen und Kunden stärken sollen. Auch Hospitality-Leistungen und Möglichkeiten zur Nutzung des Vereinsumfeldes für eigene Events und Kampagnen sind Bestandteil des Pakets.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch