Für ISH und Light + Building

Messe Frankfurt startet Wissenspartnerschaft

Grüner und digital vernetzt – so sollen die Wohngebäude der Zukunft aussehen. Trends und Informationen liefern ISH und Light + Building. (Quelle: Dähne Verlag, Rinn)
Grüner und digital vernetzt – so sollen die Wohngebäude der Zukunft aussehen. Trends und Informationen liefern ISH und Light + Building. 
22.08.2025

Der Content-Hub der Messe Frankfurt „Building. Technology. Solutions.“ startet mit dem Beratungsunternehmen Frost & Sullivan eine strategische Wissenspartnerschaft, von der auch die Messen ISH und Light + Building profitieren sollen. Ziel ist es, Ausstellern, Teilnehmenden und der internationalen Fach-Community fundierte und praxisorientierte Einblicke in zentrale Zukunftsthemen zu geben. Die Partnerschaft wird kuratierte Inhalte, etwa zu Nachhaltigkeit, intelligenten Infrastrukturen, Dekarbonisierung, digitaler Gebäudetechnik und neuen Geschäftsmodellen bereitstellen – sowohl im Rahmen der Messen als auch über „Building. Technology. Solutions“.

„Die Einblicke in neue Trends, politische Rahmenbedingungen und Innovationstreiber bieten unseren Ausstellern und Besuchern wertvolle strategische Orientierung. Dieser Input wird eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Ausrichtung beider Messen spielen“, sagt Johannes Möller, Bereichsleiter Building Technologies Shows bei der Messe Frankfurt.

„Nachhaltige, vernetzte Infrastrukturen sind längst keine Option mehr – sie sind der neue Standard“, ergänzt Kamal Shah, Associate Partner & Head of DACH bei Frost & Sullivan, und erklärt: „Mit dieser Partnerschaft wollen wir Unternehmen befähigen, die makroökonomischen Kräfte zu verstehen, die ihre Branchen verändern, und so fundiertere, schnellere Entscheidungen zu treffen.“

Frost & Sullivan bietet Besuchern und Partnern der ISH und der Light + Building einen Rabatt von 20 Prozent auf ausgewählte Energy & Environment- sowie Smart-Building-Analysen im Bereich Growth Opportunity Analytics über den Online-Store des Unternehmens.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch