In der neuen „Du packst das!“-Kampagne der Lidl- und Kaufland-Heimwerkermarke Parkside treten Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger und Schauspieler Ralf Moeller erstmals gemeinsam auf. Sie sollen Hobby-Heimwerker und motivierte DIY-Neulinge dazu anzuspornen, ihre Projekte selbst in die Hand zu nehmen.
„Die Partnerschaft ist wie für mich gemacht. Kein Do-it-yourself-Projekt ist zu kompliziert, keine Herausforderung zu groß – man muss nur wollen und an sich glauben“, sagt Arnold Schwarzenegger. Er stehe für echte Hands-on-Mentalität und auch Moeller überzeuge mit DIY-Kompetenz, Begeisterung fürs Selbermachen und einem sympathischen Auftritt, ist man bei Lidl überzeugt. Ihre langjährige Freundschaft und gemeinsame Werte passten perfekt zum bodenständigen Charakter der Heimwerker-Marke. „Die zentrale Botschaft der Kampagne ist, dass sich mit Parkside jeder die eigene Werkstatt nach Hause holen kann, unabhängig von Erfahrung oder Budget“, erklärt der Discounter.
Die neue Omnichannel-Kampagne startet am 1. September 2025. Geplant sind unter anderem Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Maßnahmen, Aktivitäten in den sozialen Medien sowie TV-Spots.