Teil der ESG- und Kreislaufstrategie

Leroy Merlin führt in Polen Outlet-Bereiche ein

(Quelle: Leroy Merlin Polska)
12.11.2025

Leroy Merlin hat in seinen polnischen Filialen unter dem Motto „Verkaufen ist besser als Wegwerfen“ Outlet-Bereiche eingerichtet. Fast eine Million Produkte konnten so verkauft werden, informiert der Baumarktbetreiber auf seiner Website. Das Angebot umfasst Ausstellungsstücke, Auslaufmodelle und Artikel mit kleineren Mängeln. Bevor die Artikel wieder in den Verkauf gelangen, durchlaufen sie eine dreifache Qualitätskontrolle durch Verkauf, Logistik und Sicherheitspersonal.

Die Outlet-Bereiche sind Teil der Programmstrategie „Robi Klimat“ und der langfristigen ESG-Ambitionen von Leroy Merlin Polska bis 2026, so das Unternehmen. Dazu gehören die Reduzierung der Treibhausgasemissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Scope 1, 2 und 3) und die Entwicklung von Lösungen für eine Kreislaufwirtschaft.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch