Teilnehmerrekord

I&M-Markenmeeting zu Zukunftsfragen

Gruppenfoto mit Maskottchen: Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum I&M-Markenmeeting gekommen.(Quelle: Eurobaustoff)
Gruppenfoto mit Maskottchen: Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum I&M-Markenmeeting gekommen.
16.02.2026

Zum 10. I&M-Markenmeeting der Eurobaustoff-Fachhandelsmarke I&M-Bauzentrum gab es einen Besucherrekord: Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zu der zweitägigen Veranstaltung Anfang Februar nach Osnabrück gekommen. „Die hohe Beteiligung stimmt uns sehr positiv, da sie nicht nur die Relevanz der Agendapunkte widerspiegelt, sondern auch die Bedeutung des Markenmeetings als zentrales Austauschformat innerhalb unserer Markenwelt unterstreicht“, sagte Projektleiterin Claudia Vietze.

Am ersten Veranstaltungstag stand mit dem Besuch des Markennutzers I&M-Bauzentrum Kamp am Standort Ibbenbüren bei Osnabrück ein intensiver Praxiseinblick in den stationären Handel auf dem Programm. Den zweiten Veranstaltungstag eröffnete Jörg Stangl vom I&M-Bauzentrum Gerhardt und Vorsitzender des Markenbeirates. Im Zentrum der Tagung standen zukunftsorientierte Themen für die Markennutzer. So wurden Marketing- und Vertriebstools zur professionellen Ansprache von Profi- und Privatkunden präsentiert. Sandra Herth aus der Eurobaustoff-Zentrale zeigte auf, wie sich die Services seit ihrem Start im Frühjahr 2025 entwickelt haben, und gab einen Ausblick auf die nächsten Ausbaustufen. Ein Gastvortrag der CRM-Expertin Jasmin Altenhofen zum Thema Kundendatenmanagement vertiefte anschließend die Bedeutung strukturierter Datenarbeit, bevor Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, unter dem Stichwort „I&M Loyalty“ das digitale Konzept zur Stärkung der Kundenbindung durch personalisierte App-Kommunikation vorstellte.

Mit ihrem Vortrag „Ein eigener Influencer für I&M-Bauzentrum“ skizzierte Claudia Vietze den Weg in die kommunikative digitale Zukunft und stellte der Markengemeinschaft ein entsprechendes Konzept vor. Den Abschluss der Präsentationsreihe bildete Johannes Schulze, Category Manager Holz und Handelsmarken bei der Eurobaustoff. Anhand des I&M-Bauzentrums Kömpf aus Calw zeigte er auf, wie die Kombination aus der Marke I&M und der Handelsmarke Prima gezielt zur Stärkung des eigenen Standortes beitragen kann.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch