Andreas Strasser

Neue Leitung Einkauf bei Baywa Baustoffe

Andreas Strasser arbeitet seit 1992 bei der Baywa.(Quelle: Baywa AG)
Andreas Strasser arbeitet seit 1992 bei der Baywa.
08.04.2026

Andreas Strasser übernimmt die Leitung des Einkaufs bei Baywa Baustoffe. Er ist seit 1992 im Unternehmen und verantwortete zuletzt den Bereich Produktmanagement. Diese Rolle wird er übergangsweise kommissarisch fortführen.

„Mit Andreas Strasser gewinnen wir eine sehr erfahrene Einkaufs- und Führungspersönlichkeit für diese Aufgabe. Er kennt die Strukturen und Sortimente der Baywa hervorragend und ist intern wie extern bestens vernetzt“, sagt Markus Hör, Segmentleiter Bau bei der Baywa.

Baywa Baustoffe betreibt rund 120 Standorte und ist damit der größte Baustoffhändler in Bayern. Das Baustoff-Segment ist Teil des Kerngeschäfts der Baywa AG und bildet gemeinsam mit den Segmenten Agrar, Technik sowie Wärme und Mobilität eine der vier tragenden Säulen des Konzerns.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch