Fiskars

Die Kraft emotionaler ­Themenwelten am POS

Fiskars, Themenwelten(Quelle: Fiskars)
21.03.2024

Ein Point-of-Sale-Display muss heutzutage sowohl die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden als auch der Händlerinnen und Händler erfüllen. Um eine hohe Effektivität zu erzielen, sollte es ansprechend gestaltet und zugleich informativ sein und dabei anpassungsfähig und robust bleiben. Für ein erfolgreiches Agieren am POS spielen für Fiskars Tradition und Know-how eine wichtige Rolle, insbesondere in Verbindung mit modernen Ansätzen und Technologien.

In diesem Jahr feiert Fiskars sein 375-jähriges Bestehen und somit auch die Stärkung der Kundenbindung sowohl zur Marke als auch zum Handel, getreu dem Motto „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“. In diesem Kontext setzt Fiskars verstärkt auf eine umfassende Marketingunterstützung. Die Maßnahmen zielen neben der Gewährleistung kontinuierlicher Kundenaktivierung auch auf die Förderung der Leidenschaft der Kundinnen und Kunden für Gartenarbeit und Handwerkskunst ab. Für die Emotionalisierung der Kundinnen und Kunden werden clever platzierte, konsumrelevante Themenwelten geschaffen.  

Die hochwertig gestalteten Displays von Fiskars zeugen von ansprechendem Design sowie hoher Qualität und unterstreichen die Premium-Markenpositionierung des Unternehmens. Neben einer vielfältigen Produktauswahl bieten die Displays informative Produktbeschreibungen und sind nach verschiedenen Themenwelten kategorisiert wie beispielsweise Alles rund um Schneidetätigkeiten im Garten, Einsteiger-Sortiment für Neugärtnernde bis hin zu spezifischen Bereichen wie Urban Gardening, Selbstanbau und Ernten oder ganz neu Indoor Gärtnern.

Fiskars, Themenwelten
(Quelle: Fiskars)

Durch die Platzierung relevanter Trend- und saisonaler Produkte werden Einkaufserlebnisse geschaffen. Hierbei geht es darum, den Kundinnen und Kunden nicht nur das zu bieten, was sie suchen, sondern auch Inspiration zu liefern und sie für neue Ideen zu begeistern. Ob es sich um innovative Gartengeräte, nachhaltige Pflanzentrends oder praktische Accessoires handelt – die Vielfalt und Zusammenstellung der passenden Produkte wecken das Interesse der Kundinnen und Kunden und regen ihre Fantasie an.  

Neben Investitionen in ansprechende POS-Materialien legt Fiskars großen Wert auf die Integration von Nachhaltigkeitsaktionen. Im vergangenen Jahr spendete das Unternehmen im Zuge seiner Herbstaktion für jedes im Handel platzierte Display und jeden registrierten Produktkauf einen Baum, wodurch insgesamt 10.000 Bäume für die Jahre 2022 und 2023 gepflanzt werden konnten. Auch im Jahr 2024 bleibt die Aufforstung in Deutschland ein zentrales Anliegen. Im Rahmen einer groß angelegten Jubiläumsaktion werden weiterhin Displayplatzierungen im Handel belohnt. Zudem spenden Kunden ab einem Einkaufswert von 50 Euro einen Baum und dürfen sich eine Fiskars Wunschprämie aus einem vielfältigen Angebot auswählen. Ziel ist es, im Jubiläumsjahr 2024 mindestens weitere 5.000 Bäume in Deutschland zu pflanzen.  

www.fiskars.de

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