Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels positioniert sich Globus Baumarkt als Arbeitgeber, der in Mitarbeiter investiert. Denn zufriedenere Mitarbeiter haben zufriedenere Kunden.
Handwerker und Dienstleister
Obi führt eigene App für Profi-Kunden ein
Obi hat eine neue App veröffentlicht, die sich speziell an B2B-Kunden richtet: Handwerksunternehmen, mobilen Handwerkern und …
Schadstoffhaltige Produkte
DUH kritisiert und lobt Baumärkte wegen Infos zur Entsorgung
In deutschen Baumärkten werden Verbraucherinnen und Verbraucher unzureichend darüber informiert, wie und wo sie …
Leichter Rückgang
Inflationsrate voraussichtlich bei 10 Prozent
Die Inflationsrate wird im November 2022 voraussichtlich +10,0 Prozent betragen, wie das Statistische Bundesamt nach bisher …
Zum 40. Jubiläum
Globus Baumarkt knackt 2 Milliarden-Grenze
Globus Baumarkt hat im zurückliegenden Geschäftsjahr erstmals die zwei Milliarden-Euro-Grenze geknackt. Wie die Globus Gruppe heute …
„Mein CO2-Konto“ gestartet
Käufer können bei Ebay CO2-Ausstoß kompensieren lassen
Ebay Deutschland bringt gemeinsam mit Southpole, einem Projektentwickler und Anbieter von Klimaschutzlösungen, eine neue …
Destatis
Bislang 81 Prozent weniger Feuerwerkskörper importiert als 2019
In der akuten Corona-Phase hatten es die Liebhaber von privatem Feuerwerk in Deutschland nicht leicht. Doch auch …
Lage weiter angespannt
Konsumklima stabilisiert sich
Die Stabilisierung der Verbraucherstimmung setzt sich laut der GfK-Konsumklimastudie im November 2022 fort. Die Konjunktur- und die …
HDE-Umfrage
Weihnachtsgeschäft mit bislang schwachem Verlauf
Die Woche vor dem ersten Advent ist im Einzelhandel durchwachsen verlaufen, wie eine Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) …
Zusätzlich Aktionswoche für Online-Bestellungen
Leitermann-Märkte erstmalig beim Black Friday dabei
Die regionale Baumarktkette Leitermann beteiligt sich zum ersten Mal am heutigen Aktionstag Black Friday. Gegenüber dem …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.