Acht von zehn Deutschen halten sich für verantwortungsvolle Konsumenten
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt auch für den Konsum. Diese Zusammenhänge scheinen immer mehr europäischen Verbraucherinnen und Verbrauchern klar zu werden. Nach den Ergebnissen des aktuellen Konsumbarometers 2025 …
Zu guter Letzt
Was unterscheidet eigentlich den Gabelstapler vom Hochstapler? Das „Hoch“ ist es nicht, denn auch ein Gabelstapler stapelt oft hoch über den Köpfen seiner Fahrer. …
Kommentar
Europa, du hast es besser
Der 11. Global DIY-Summit war noch in der Aufwärmphase, da hatte er nach der ersten halben Stunde seinen kleinen, feinen Eklat: Der indisch-stämmige …
WM Sales Support
„Wir sprechen Baumarkt“
Und das nicht nur auf Deutsch: WM Sales Support ist mit seinem Dienstleistungsangebot nicht nur in Deutschland, sondern in zwei Dutzend weiteren Ländern …
Großbritannien
Markt unter Kostendruck
Händler und Hersteller in Großbritannien haben es mit den-selben Herausforderungen zu tun, sagt der Strategieberater Clive Daley.
Kingfisher | Langfassung
Eine Kultur von Agilität und Geschwindigkeit
Thierry Garnier, CEO von Kingfisher und Präsident von Edra/Ghin, hat diy ein weiteres Interview gegeben. Er spricht über den Aufbau …
Eurobaustoff | Langfassung
Es sieht gut aus
Die Eurobaustoff geht davon aus, dass die Wirtschaft wieder anzieht. Das betrifft auch den Einzelhandel. Intern hat die Kooperation einige Änderungen zu bewältigen…
Hagebau | Langfassung
Verbindlichkeit und Verantwortung
Die Hagebau hat sich auf ihrer Gesellschafterversammlung mit ihrer Vertriebsstruktur im Einzelhandel und dem Zusammenspiel von Zentrale und …
La DIY
Klartext reden
In ihrem Vortrag im Rahmen der ersten Lunch-Session des Frauennetzwerkes La DIY plädierte Lise Uduak für offene Kommunikation, Haltung und aktive Mitwirkung, um…
Global DIY-Summit | Langfassung
Die Branche heute. Und in Zukunft.
Von Neugierde und Beziehungsfragen über Formel 1 und Eigenmarken bis zu KI und Marketplaces: Der 11. Global DIY-Summit bot ein breites …
Portugal
Nächster Halt: Bau-Boom
Die Storetour des Summit in Lissabon führte zu Baumärkten und Formaten mit starkem Profi-Bezug. Aber es gab auch einen sehr grünen Gegenakzent.
Italien | Langfassung
Tradition verpflichtet
In Italien ist das Segment der Kooperationen und unabhängigen Händler relativ stark. Geht es nach der Verkaufsfläche, gibt es aber eine klare Nummer 1:…
Ebay
Sommerliche Nachfrage
Was Home-Designer, Beet-Architekten, Balkon-Styler und die DIY-Crew im Sommer für Haus und Garten wollen, hat Ebay erfragt und die Ergebnisse mit …
Bulgarien | Langfassung
DIY hat Zukunft in Bulgarien
Praktis-Inhaber Lyuben Milchev weiß: Seinen Landsleuten bedeutet Wohneigentum alles. Was er nicht wusste: Auch die Männer lieben ihren Garten. Gute …
Griechenland | Langfassung
Hunderte von Inseln und viele Möglichkeiten
Mehr Investitionen von Global Playern, eine stabile Qualitätsproduktion mit Exportinteresse, ein wachsender Trend zum Heimwerken: Die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.