Obi ist neuer Sponsor der Fussballschule Grenzland
Obi ist neuer Sponsor der Fussballschule Grenzland. Diese GmbH (die sich mit „ss“ statt mit „ß“ schreibt) bietet Fußball-Ferien-Camps für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren an. Der Leitgedanke: Professionelles …
Größter Stadtgarten der Adriaregion
Bauhaus eröffnet vierten Standort in Slowenien
Rund zehn Monate nach Baubeginn hat Bauhaus seinen vierten Standort in Slowenien eröffnet. Das neue Fachcentrum befindet sich in der …
Spielerischer Zugang zur Natur
Bauhaus unterstützt Kitas mit Hochbeeten und Pflanzen
In Kooperation mit der Köln Kitas gGmbH unterstützt Bauhaus 40 Kindertagesstätten in Köln mit Kräuterhochbeeten, Pflanzen und …
Obi-Gründer wird 90
BHB gratuliert Manfred Maus
Mit Obi-Gründer Manfred Maus feiert eine der bekanntesten Persönlichkeiten der DIY-Branche am morgigen 26. April 2025 seinen 90. Geburtstag. Der …
Nach Umbau
Ulrich Holzhandlung-Baumarkt nutzt die Hagebau-Dachmarke
Nach einem umfangreichen Umbau präsentiert sich die Ulrich Holzhandlung-Baumarkt GmbH ab sofort unter der Dachmarke Hagebau…
Jubiläum in Geldern
Bauchfuchs Vos feiert 50. Geburtstag
Seit einem halben Jahrhundert gibt es Bauchfuchs Vos in Geldern. Entstanden aus einem Metallbau-Unternehmen, beschäftigt der familiengeführte …
Paludi-Kartons
Obi setzt auf nachhaltige Verpackung bei Pflanzen
Obi geht beim Pflanzentransport neue Wege: Der Baumarktbetreiber führt in seinen deutschen Märkten sogenannte Paludi-Kartons ein. …
Obi | Langfassung
Individuelle Identität
Mit seinem neuen Gartencenter sorgt der frischgebackene Obi-Markt in Landau für Aufsehen, mit seinem Auftritt tut er das in der Branche. An der Fassade …
Obi | Langfassung
„Die Marke hat Strahlkraft“
Petra und Lara Sophie Gillet haben sich für den Wechsel zu Obi entschieden und ein neues Gartencenter gebaut – gleichzeitig. Wie macht man das? Und waru…
Obi | Langfassung
„Weil es uns groß gemacht hat“
Mit Sebastian Gundel an der Spitze setzt Obi wieder aufs Franchising. Ist das der Weg zurück zur Nummer eins? Ach, gar nicht so wichtig, behauptet …
Edra/Ghin/Hima
DIY und die neue Weltordnung
Der Global DIY-Summit findet dieses Jahr in Lissabon und damit zum ersten Mal in Portugal statt. Auf der Rednerliste stehen bekannte Namen, renommierte…
Rheingold-Institut
Sehnsuchtsvoll im Schneckenhaus
Oder doch eher anspruchsvoll? Was diese Generation Z eigentlich will, versucht das Rheingold-Institut zu enträtseln. Eine Antwort klingt …
Belgien
Es ist kompliziert
Drei Sprachen, drei Regionen, hohe Regulierungsdichte: Der belgische Markt gilt als anspruchsvoll. Ausländer tun sich hier schwer. Auf die Deutschen wird …
Zu guter Letzt
Konsequenterweise recht geräuschlos kommt diese neue Idee in den Einzelhandel: die stille Stunde. Obwohl, so neu ist sie gar nicht, aber man liest mehr und mehr …
Brico | Langfassung
Marke mal fünf
Der belgische DIY-Marktführer Brico arbeitet mit fünf Größenkonzepten vom City- bis zum Projektbaumarkt, tritt aber als homogene Marke auf. Wie geht das?
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.