Praktiker predigt schon lange Effizienz – jetzt auch beim Thema Energieverbrauch in den eigenen Märkten.
Start der Kompakt-Klasse
Der Gartencenterbetreiber Dehner schickt einen neuen Betriebstyp ins Rennen. Ergänzend zum ausführlichen Bericht im Fachmagazin diy veröffentlicht …
Grün ist gut, wenn der Preis stimmt
Die neueste Baumarktkundenbefragung (s. Artikel auf S. 19 in diesem Heft) von Konzept & Markt und Dähne Verlag widmete sich schwerpunktmäßig…
Amtliche Mitteilungen
Der neue Agravis-Markt in Bildern
Ein neuer Dienst des Dähne Verlags: Artikel und Bildauswahl in diy, mehr Bilder auf DIYonline
Trotz Wirtschaftskrise immer mehr Baumärkte
Der Dähne Verlag präsentierte in Köln zusammen mit dem BHB die aktuellen Baumarktkennzahlen. Fazit: In Deutschland sinken die Umsätze, …
Onlineshops: Produktinformationen, vor allem aber gute Bilder sind für potenzielle Käufer wichtig
Eindrücke von der 3. GS1 Nonfood-Konferenz in Düsseldorf
"Geschäftsprozesse: Sehen, Verstehen, Beherrschen", unter diesem Motto stand die diesjährige 3. GS1 Nonfood-Konferenz am 18…
"Der Garten läuft besser"
Compo, Consumergeschäft und Cocooning: Länderbereichsleiter Frank Miedaner im Gespräch. DIYonline veröffentlicht die Langfassung des im Fachmagazin diy e…
Volle Kassen - leere Lager?
Leeren die Baumärkte ihre Lager auf Kosten von Lieferantenbestellungen und möglicher "Out of stocks"? Eine Zusammenfassung von Reaktionen auf eine …
Die Bilder sind entscheidend
Studie belegt: Produktinformationen sind das A und O beim Kauf im Onlineshop.
Globus und Obi wieder Spitze
Konzept & Markt und Dähne Verlag legten in Köln ihre neue Verbraucherstudie „Baumärkte“ vor. Und sie ehrten Gewinner.
Lebensweltgewandt
Die Baumschule Müller in Mauer macht vor, wie eine kundenorientierte Präsentation im grünen Bereich aussehen kann. Das Stichwort lautet Lebenswelten. Den Bericht …
Wachstum dank Multichannel
Baumarkt direkt-Geschäftsführer Michael Baumgardt zur Zukunft von Stationär- und Distanzhandel.
Die 30 und die 20 größten deutschen Baumarktbetreiber
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.