Im Gespräch mit Sergio Giroldi, CEO von Obi und Verhandlungspartner von Rainer Schürmann.
Handel Aktuell
Zu guter Letzt
Lächeln im Gesicht
Der neue Praktikermarkt in Düsseldorf zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung aus. Unter anderem wurde er auf elektronische Preisauszeichnung umgestellt. …
Wer ist Marktführer?
Amtliche Mitteilungen
Mehr Werbung für Artikel je Beilage
Wie werben die Baumarktbetreiber? Ein Vergleich von 2008 und 2009 zeigt deutliche Unterschiede zwischen den Marktteilnehmern.
Werte und Herstellermarken
Auch die Marken von DIY-Lieferanten werden aus Kundensicht durch Werte definiert, Teil 2.
Vertrauen aufbauen
Interview mit Rainer Schürmann, Geschäftsführer der größten Obi-Franchisenehmergruppe und Mitglied im Franchisenehmerbeirat.
Handel Aktuell
Discount setzt weiter auf DIY
Zu guter Letzt
Ein bisschen Frieden
Globus Baumärkte verkauft Obi vier seiner übernommenen Hela-Standorte. Für die Wermelskirchener bedeutet dies den Markteintritt im Saarland.
Mehr als eine Sparmaßnahme
Praktiker will mehr verdienen. Dazu startet das Unternehmen ein sogenanntes "Wertsteigerungsprogramm".
Und sie werben immer mehr
Die deutschen Discounter warben 2009 mit Baumarkt- und Gartenprodukten, was das Zeug hält. Von Nonfood-Krise findet sich keine Spur - in der Werbung.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.