Viele Personalchefs unterschätzen noch die Bedeutung des demografischen Wandels; das kann sich für ihr Unternehmen aber bitter rächen. Es gilt, den Mittelweg zwischen zu vielen Alten und zu wenig Jungen im Unternehmen …
Verbindung neu definiert
ABC hat mit der Spax-Schraubentechnik den Markt in diesem Segment entscheidend mit geprägt. Nun erscheint eine neue Generation des Produktes, das …
Eisenwaren - Neuheiten
Neue Farben für das Land
Der Point of Colour ist ein gehobenes Fachmarktkonzept für Wohnraum- und Fassadengestaltung, das sich sowohl an Heimwerker als auch an Profis wendet. …
Farbiges Kleeblatt
Mit einem vierstufigen Konzept, das auch Private Labels umfasst, will Sigma Coatings alle Erfordernisse des Lack- und Farbenmarktes in Deutschland abdecken
Dübelhersteller will zum Markenanbieter werden
KEW stellt ein neues Leitsystem im Bereich Befestigungstechnik vor: Ein Schritt auf dem angestrebten Weg des Unternehmens auch in …
Weltweite Kompetenz
Bei der Sicherung der Marktposition setzt der Kleineisenanbieter Suki International auf die Internationalisierung
Stabil auf hohem Niveau
Saunen haben sich auf unterschiedlichste Art und Weise als Sortiment in Baumärkten etabliert. Einige Anbieter haben damit gute Erfahrungen gemacht, auch …
Neuheiten
Farben - Neuheiten
Im Mittelpunkt: der Mensch
HSI feiert seinen 100. Geburtstag. Doch das traditionsreiche Eisenwaren-Unternehmen aus Iserlohn sieht mindestens genauso intensiv nach vorne wie zurück
Klare Handelsdominanz
Die Aufwendungen für Aktionspreiswerbung für Dispersionsfarben ist deutlich höher als bei Lacken und unterliegt auch sichtbar größeren saisonalen Schwankungen
Verantwortung und Tradition
In diesem Jahr wird Karle und Rubner 100 Jahre alt. Aus den bescheidenen Anfängen einer kleinen Bau- und Möbelschreinerei hat sich ein solides …
Perspektiven durch Bauen mit Holz
Finnforest will das Thema Bauen mit Holz verstärkt auch mit Baumärkten aufgreifen. Perspektivisch ein vielversprechendes Geschäftsfeld, ist man in…