Preis- und Werbekommunikation schafft Kaufimpulse
Die Preis- und Werbekommunikation im Verkaufsraum erfordert immer mehr Flexibilität und Ausrichtung auf …
Neuheiten
Industrie aktuell
Verkaufsberatung aktiv
Dyxit hat seine Markenstrategie im Sektor Fliesentechnik weiter ausge-baut. Dies reicht von neuen Produkten in Premium-Qualität über eine verbrauchergerechte…
Neuheiten
Keramische- und Naturstein-Laminatfliesen
Hohe Marktdurchdringung
Selit bietet mit Innendämmplatten, Deckenplatten und Zierprofilen sowie Trittschalldämmbelägen drei für Baumärkte wichtige Produktbereiche
Pfiffige Lösungen
Hellweg steht nicht gerade im Verdacht, ein Baustoffspezialist zu sein. Aber gerade hier hat man eine überzeugende Baustoffpräsentation gefunden
Spiel mit dem Feuer
Durch die Negativmeldungen über gefälschte Rauchmelder und Rückruf-aktionen hat das Image des Produktes gelitten. Vertrauen, das es nun gilt, beim Verbraucher …
Größte Baustoff-Show aller Zeiten
Zuversicht, gepaart mit einer gesunden Portion Trotz, prägen die Stimmung im Vorfeld der Bau.
Trend zu dunklen Tönen
Auch der Parkettabsatz leidet unter der Baukonjunktur. Für 2004 geht der Verband der Deutschen Parkettindustrie von einem erneuten Rückgang beim …
Datenbanken: Wie bringt man Mitarbeiter dazu, ihr Wissen mit anderen zu teilen?
Sortierender Dienstleister
DHT ist ein Sortimenter im Baustoffbereich. Doch in der Bündelung unterschiedlicher Produkte sieht das Unternehmen nur eine seiner Aufgabenstellungen. …
Alles aus einer Hand
EDP bietet ein umfangreiches Sortiment an Holzwerkstoffen. Mit zusätzlichen Serviceleistungen und neuen Marketingkonzeptionen wird den Baumarktkunden ein …
Entwässerung für Selbermacher
Der Global Player Aco verstärkt sein Engagement für den Endverbraucher. Über die Tochter Aco-Boxx sollen künftig verstärkt Produkte auch für den …