Erstmals präsentierte sich Xella auf der Bau in München. Das Unternehmen integriert unter anderem Hebel, Fels und Ytong. Der Vertrieb über …
Personalien
Kernsortiment Schalter
Schalter sind die Kernkompetenz des Elektroanbieters Interbär. Doch immer wieder wird das Produktprogramm durch innovative Neuheiten erweitert
Impulse für Baumärkte aus Ägypten
Von dem Thema Treppenrenovierung versprechen sich C.M.B. und LMS gute Umsätze. Nun wird das Produkt erstmals auf der Practical World zu sehen sein
Tradition und Zukunft
Molto ist längst zu einer Traditionsmarke für den DIY-Bereich geworden. Ihr Bekanntheitsgrad liegt inzwischen bei über 70 Prozent
Feminine Verpackungen, Displays und Bit-Depots
Neuheiten bei Bosch und Skil gibt es in diesem Jahr insbesondere bei Heißluftgebläsen, Handkreissägen und Akku-Bohrschraubern
Stabilisierung in diesem Jahr?
Um Billigprodukten Paroli bieten zu können, will Bosch die Marke noch stärker ins Zentrum rücken. Einer „Frauen“-Linie wird jedoch eine Absage erteilt
Industrie aktuell
Garagentor-Antriebe zur Selbstmontage
Mit „Eco-Star“ bietet Hörmann einen für die Vertriebsschiene „Baumarkt“ maßgeschneiderten Antrieb zur Selbstmontage an
Mehr Eigenständigkeit für mehr Erfolg
Nach der Umstrukturierung des Unternehmens präsentierte sich Spirella erstmals neu aufgestellt auf der Heimtex
Warten auf die Wende
Die Zahlen verheißen nichts Gutes, weder bei Werkzeug noch bei Schloss und Beschlag. Doch bei letzt genanntem versprechen zumindest noch die ordentlichen …
Hohe Erwartungen an den Marktführer
Viele Markenanbieter begnügen sich irgendwann damit, einen gewissen Bekanntheitsgrad und Status im Markt erreicht zu haben. Bei Molto verfolgt …
Bezahlbares Design
Der Spezialist für Glastüren Mame setzt sowohl im Sortiment als auch bei Service und Logistik auf ein ganzheitliches Konzept