Relaunch

Aus dem Kundenservicepreis wird der BHB-BranchenAward

Der BHB-BranchenAward wird am 2. März 2020 in Köln verliehen.
Der BHB-BranchenAward wird am 2. März 2020 in Köln verliehen.
14.10.2019

Aus dem BHB-Kundenservicepreis wird der BHB-BranchenAward. Der Verband begründet die Neukonzeption des Ehrenpreises, der seit 2001 vergeben wird, so: Kunden verändern ihre Gewohnheiten, den Wertekanon und in Folge dessen ihr Kaufverhalten in immer schnelleren Zyklen. Für Handel, Hersteller und Dienstleister im Branchenumfeld entstehe so die permanente Aufgabe, ihre Unternehmen an die Kundenbedürfnisse anzupassen und damit wettbewerbsfähiger auszurichten.
Das moderne Wording BHB-BranchenAward soll die umfassendere Ausrichtung verdeutlichen, dass sich Erfolg beim Kunden nur mit einer 360-Grad-Konzeption erzielen lasse, die mittlerweile weit über reine Serviceaspekte hinausreiche.
Die Wettbewerbskategorien heißen Best of Product, Best of Process, Best of Communication sowie als neue Kategorie Best of Eco. Eine unabhängige Jury nominiert weiterhin die Best Practices und entscheidet dann über die Gewinner. Außerdem kann die Jury Unternehmen, Produkte oder Projekte, die nicht in diese Kategorien hineinpassen, mit dem BHB-SpecialAward auszeichnen.
Verändern wird sich übrigens auch die Preisverleihung im Rahmen des BHB-Forums am 2. März 2020: Das Wechselspiel von Präsentation, Laudatio und Preisübergabe wird von einer kurzweiligen "AwardArena@BHB-FORUM" abgelöst, kündigt der Verband an.
Unternehmen - erwünscht sind neben Handel und Industrie ausdrücklich auch Dienstleistungsunternehmen - können ihre Teilnahme bei Torsten Gralla, Leitung Veranstaltungen beim BHB, (torsten.gralla@bhb.org) bis zum 21. Oktober 2019 signalisieren und ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 10. Januar 2020 einreichen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch