Allerdings sind diese Anteile in den untersuchten Ländern höchst unterschiedlich, wie die Grafik zeigt. In Polen beispielsweise haben die Baumarktbetreiber zusammen einen Anteil von 67 Prozent, genauso viel wie Google in Schweden. Auch in den Niederlanden schneiden die DIY-Händler deutlich besser ab (39 Prozent), ebenso in Dänemark (29 Prozent) und Belgien (25 Prozent). Die höchsten Amazon-Anteile wurden in Italien (70 Prozent) und Deutschland (53 Prozent) gemessen.
Online-Recherche
Die Suche beginnt bei Amazon und nicht bei DIY-Händlern
Allerdings sind diese Anteile in den untersuchten Ländern höchst unterschiedlich, wie die Grafik zeigt. In Polen beispielsweise haben die Baumarktbetreiber zusammen einen Anteil von 67 Prozent, genauso viel wie Google in Schweden. Auch in den Niederlanden schneiden die DIY-Händler deutlich besser ab (39 Prozent), ebenso in Dänemark (29 Prozent) und Belgien (25 Prozent). Die höchsten Amazon-Anteile wurden in Italien (70 Prozent) und Deutschland (53 Prozent) gemessen.